Teilnehmerstimmen

Monte-Carpegna-Ausschnitt-1.jpg

Kornelia (Stuttgart)
Nach einer Krebserkrankung habe ich mir Privatstunden für QiGong bei Anja Beyer gegönnt. Sie passte die Übungen genau an meine Verfassung und Anforderungen an. Mit dem gezielten Einzeltraining und den individuellen Korrekturmöglichkeiten konnte ich die Übungen schnell erlernen. Was mir besonders gefallen hat, dass ich meine Zeit flexibel einteilen konnte und wir auch draußen in der Natur geübt haben. Seitdem übe ich alleine. Das Ergebnis ist, dass durch regelmäßges Üben der gesamte Körper, also alle Knochen, Gelenke, Muskeln, in Bewegung gehalten werden. Ich spüre die positiven Veränderungen, und so werde ich auch in Zukunft von Zeit zu Zeit Stunden nehmen, sei es zur Kontrolle, oder um neue Übungen zu erlernen.

Sigrid.jpg

Sigrid (Gerlingen), Selbständige Buchhalterin
Während einer Erkrankung am Burnout-Syndrom habe ich neben der medizinischen und therapeutischen Behandlung nach Möglichkeiten der Entspannung und Stressregulierung gesucht. Das AktivBalance-Programm zur Entspannung mit QiGong hat mich spontan angesprochen. Dieser Kurs hat mich so begeistert, dass ich mich Woche für Woche auf die Kursabende gefreut habe und festgestellt habe, dass mir diese Art der Entspannung sehr gut tut. Drei Kurse später und mittlerweile wieder gesund sind die QiGong Entspannungskurse mit Anja Beyer zu einer regelmäßigen Einrichtung für mich geworden. Woche für Woche spüre ich deutlich, dass mir diese Kurse helfen mein inneres Gleichgewicht zu bewahren und ich Möglichkeiten kennenlerne um mit den täglichen Anforderungen gut zurecht zu kommen.

Blume_180x170.jpg

Christel (Stuttgart-Kaltental)
Nach einigen Jahren schwerer Krankheit war ich auf der Suche nach etwas, dass mich wieder stabilisiert und mir einen erholsamen Ausgleich bietet. Inzwischen habe ich mehrere Entspannungskurse bei Anja Beyer besucht. Die Entspannungs- und einzelnen QiGongübungen haben auf mich sehr positiv gewirkt. Ich spüre in mir, dass ich ruhiger, gelassener und ausgeglichener geworden bin. Auch meine Beweglichkeit ist ganz toll! Meine Devise ist, sich selbst am Schopf zu packen und etwas für sich zu tun. Unter der fachlichen und kompetenten Anleitung von Anja Beyer war jeder Kurs immer wunderschön, lehrreich und ausgleichend. Für mich ist es einfach schön, dass es mir wieder viel besser geht.

Reggi_200x210.jpg

Regina (Backnang)
Herzlichen Dank für die schöne Auszeit! Ich fühle mich wunderbar erholt, entspannt und das gute Gefühl meinem Körper gefordert, aber nicht überfordert zu haben. Die Veranstaltung ist eine perfekte Kombination aus Information, entspannter Spannung und Naturerleben. Die schöne Landschaft mit der bestens durchdachten Streckenführung, der souveränen Leitung und das alles in netter Gruppe machen Lust auf mehr. Ich werde mir bestimmt wieder so eine schöne Auszeit gönnen.

Kai_200x200.jpg

Kai (Nürtingen), Selbständiger Energieberater.
Vielen Dank für die wunderschöne Auszeit und die persönliche Atmosphäre!
Besonders hat mir der Wechsel von Entspannungsübungen, erträglicher Anspannung und der Essens-Genuss mit den völlig neuen Geschmackserlebnissen gefallen. Sehr gut organisiert von der Anreise, dem Fahrtechnik-Training über die toll geführten Mountainbiketouren bis hin zu den täglichen Entspannungsübungen. Wohnen und Essen im Ayurveda-Seminarhaus unter den Obstbäumen am Bach sind schon allein die Reise wert.

Katrin_180x120.jpg

Katrin (Stuttgart)
Danke nochmals für diese tolle Zeit. Die Tage in der Gruppe waren wirklich ein krönender Abschluss meines Urlaubs. Inzwischen hat mich der Alltag wieder, aber bisher kann ich den Druck besser puffern!

Christina.jpg

Christina (Stuttgart), Unternehmensberaterin und Coach
Als Coach ist körperliche und mentale Fitness ein absolutes Muss. Die Kombination aus Anspannung und Entspannung ein Traum für mich. Besonders in anstrengenden Zeiten gönne ich mir diese bewussten Auszeiten vom Alltag. Ich habe mich in der Gruppe rundherum wohlgefühlt, wurde durch das Erleben und den intensiven Austausch inspiriert. Die Erholung war im Nachhinein noch lange spürbar.